Reporting kann viel Mitarbeiterkapazität binden
und die strategische Entscheidungsfindung verlangsamen.

Da Icon Reporting 2

Dynamics 365 wurde nicht für Datenmanagement und Reporting entwickelt.

Microsoft Dynamics 365 Business Central macht das Bestellen, Verkaufen und Fakturieren einfacher, ist aber wie alle ERP-Systeme nicht auf eine Datenpräsentation ausgelegt, die den individuellen Benutzerwünschen entspricht. Sie benötigen Ihre Finanzberichte umgehend – von mehreren Dimensionen und für unterschiedliche Unternehmen im geeigneten Format.

Da Icon Database 2

Wenn Daten fehlen oder falsch sind, erhalten Sie nicht den vollen Überblick.

Beim notwendigen manuellen Kopieren und Einfügen von Daten in Excel sowie beim Formatieren von Daten zum Zusammenstellen von Finanzberichten für Banken, Besprechungen und Jahresabschlüsse kann es leicht zu Irrtümern und Unvollständigkeiten kommen. Durch den menschlichen Faktor können Sie sich in puncto Genauigkeit nie ganz sicher sein. Sie müssen automatische Prozesse ermöglichen, die ein umfassendes Bild liefern.

Da Icon Upgrade 2

Technische Ressourcen sind mitunter schwer zu finden.

Sie müssen in der Lage sein, Daten zur Finanzlage innerhalb von sehr kurzer Zeit abzurufen und bereitzustellen. Ein Engpass durch technische Ressourcen – vor Ort oder extern – ist nicht hinnehmbar. Lassen Sie es nicht zu, dass durch eine komplexe Reporting-Umgebung unnötige oder teure Erfolgsbarrieren entstehen. Ermöglichen Sie es den Mitarbeitern in Rechnungswesen und Management, schnell und eigenständig präzise Berichte anzulegen und zu erstellen.

Schnelles Anlegen und Erstellen individueller Finanzberichte
für Dynamics 365 Business Central direkt in Excel

Jet Reports Financials ist in der Microsoft AppSource erhältlich.

Der Weg zum sofortigen Erfolg

Sofort einsatzfähige anpassbare Vorlagen für Finanzberichte.

Nach dem in wenigen Minuten abgeschlossenen Download können Sie mit vorkonfigurierten anpassbaren Vorlagen für Dynamics 365 Business Central sofort wichtige Finanzberichte erstellen, beispielsweise zu Kontostand, Erfolgsrechnung, Soll-Ist-Vergleichen und vielem mehr.

365 Financials Featurebox 1

Anlegen individueller Berichte innerhalb weniger Minuten

Vertraute Excel-Benutzeroberfläche mit intuitiv verständlichem Design

Mit einfach zu verwendenden Drag-and-Drop-Berichtsfunktionen für beliebige Kombinationen des Kontenplans lassen sich Kontosalden unmittelbar abrufen. Zum Erstellen von Finanzberichten können Dynamics-365-Daten schnell abgefragt und kombiniert werden – in der vertrauten Excel-Umgebung.

365 Financials Featurebox 2

Echtzeit-Antworten, auf die Sie zählen können

Aktuelle Daten einfach per Mausklick

Erstellen Sie fristgerecht präzise Finanzberichte im benötigten Format – mit den Excel-Feldern und -Berechnungen, die Sie schon kennen. Die erforderlichen Echtzeitdaten kommen exakt wie gewünscht aus Ihrer Dynamics-365-Business-Central-Datenbank.

365 Financials Featurebox 3

Berichte und Drilldowns zu beliebigen Datenkombinationen

Keine Einschränkungen bei Unternehmen, Konten und Dimensionen.

Jet Reports Financials ermöglicht es, beliebig viele Unternehmen, Dimensionen und Konten in jeglicher Kombination in die Finanzberichte einzubeziehen. Sie können innerhalb weniger Minuten Konsolidierungsberichte anlegen, abteilungsübergreifende Einblicke erhalten und Konten beliebig gruppieren – per Drilldown lassen sich die zugrunde liegenden Daten abrufen. So erhalten Sie ganz nach Bedarf die benötigten Antworten.

365 Financials Featurebox 4

Leistungsstarke Finanzberichte – schnell, einfach und im gewünschten Format

Entwickelt für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Jet Reports Financials ist nicht einfach nur ein Reporting-Add-On zu Dynamics 365 Business Central. Jet Reports Financials wurde vielmehr speziell für Dynamics 365 Business Central ENTWICKELT – in direkter Zusammenarbeit mit Microsoft haben wir die erste und am stärksten integrierte Reporting-Lösung auf den Markt gebracht. Jet Reports Financials wurde umfassend getestet und ist unmittelbar einsatzfähig.

Jetzt starten

Jet Reports Financials wurde speziell so konzipiert, dass Sie schon nach wenigen Stunden (oder noch schneller) und nicht erst nach Wochen oder Monaten produktiv sein können. Download und Installation können am gleichen Tag erfolgen; zudem sorgen vorkonfigurierte Vorlagen und intuitiv verständliche Funktionen zur Berichterstellung für einen schnellen Einstieg. Auch die bekannte Excel-Benutzeroberfläche trägt zu schnellstmöglicher Produktivität im Unternehmen bei.

Zugang zu Service der Spitzenklasse

Wir bieten umfangreichen Online-Zugriff auf Support und Informationsquellen. Unter anderem stehen eine umfassende Wissensdatenbank und Online-Lernprogramme zur Verfügung, die einen schnellen Einstieg ermöglichen und die Benutzerakzeptanz fördern. Ihr Erfolg hat für uns einen hohen Stellenwert. Das Jet-Team unterstützt Sie nach Bedarf bei der Installation und Nutzung Ihrer Lösung.

Leichtgemachte Budgetierung für Dynamics 365 Business Central

Sie haben keine Lust mit der Budgetierung anzufangen? Entspannen Sie sich. Wir haben die Antwort auf lange Nächte und endlose Datenzusammenfassungen in Excel. Jet Budgets ist einfach, schnell und optimiert, und besonders kompatibel mit Dynamics 365 Business Central für die KMU. Holen Sie es sich noch heute für 50 % des normalen Verkaufspreises! *

Holen Sie es sich noch heute für 50 %    Erfahren Sie mehr über Jet Budgets

Mehr als 219.150 Rechnungslegungsexperten verlassen sich bei ihrer Finanzberichterstellung jeden Tag auf Jet!

Bellandvision
„Im Jahr 2004 hatte unsere damals noch native NAV-Datenbank eine Datenmenge von 3,5 GB. Sechs Jahre später, im Jahr 2010, hatte sich die Datenmenge auf 35 GB verzehnfacht und heute stehen wir bei 350 GB.“
Leiter Organisation und Prozesse, Helmut Huppman

Häufig gestellte Fragen

Jet Reports Financials ist eine schnelle und flexible Reporting-Lösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Sie haben damit die Möglichkeit, schnell und einfach individuelle Finanzberichte anzulegen und zu erstellen – in Echtzeit direkt in Microsoft Excel.

Die Lösung ist nützlich für jeden, der mit dem Finanzmanagement und der Performance des Unternehmens zu tun hat. Jet Reports Financials ist so benutzerfreundlich und effizient, dass wirklich jeder – vom Geschäftsinhaber bzw. CEO über den Finanzmanager, Finanzchef, Controller und Rechnungsleger bis hin zum Buchhalter – gut damit zurechtkommt. Unternehmen praktisch jeder Größe und Branche können von Jet Reports Financials profitieren, da damit manuelle Reporting-Verfahren entfallen und die Finanzberichte direkt in Excel flexibler, automatisierter und genauer werden.

Über die Microsoft AppSource. Besuchen Sie zum Einstieg die Website Jet Reports Financials.

Ausgehend von der Microsoft AppSource installiert ein Administrator Jet Reports Financials zunächst in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Danach können Sie das Add-In von Jet Reports Financials für Microsoft Excel direkt aus Ihrem Dynamics-365-Webclient herunterladen und installieren.

Jet Reports Financials ist kompatibel zu Microsoft Dynamics 365 Business Central, Essential und Premium; zur Ausführung ist eine lokal installierte Version von Microsoft Excel 2007 oder höher erforderlich. Da bei Dynamics 365 sowohl „Benutzer mit Vollzugriff“ als auch „Teambenutzer“ Lesezugriff auf Dynamics-365-Daten haben, können beide Benutzertypen mit Jet Reports Financials Berichte erstellen.

Jet Reports Financials bietet intuitiv verständliche Drag-and-Drop-Funktionen, die Benutzern dabei helfen, Finanzberichte schnell und einfach anzulegen. Über die Benutzeroberfläche von Jet Reports Financials lassen sich beispielsweise beliebige Kombinationen des eigenen Kontenplans aus Dynamics 365 Business Central direkt in eine Excel-Tabelle ziehen. In dem resultierenden Bericht werden die Salden und Planzahlen aufgeführt, die nach Datum und Dimension gefiltert werden können.

Jet Reports Financials unterstützt ausschließlich die Berichterstellung aus dem Hauptbuch.

Ja, mit einer Reihe von anpassbaren Berichtsvorlagen werden vielfältige Finanzberichte abgedeckt, beispielsweise für Übersicht, Erfolgsrechnung, Soll-Ist-Vergleich, Aufwendungen nach Dimensionen, Bilanz, Kapitalflussrechnung, Zwischenabschluss und vieles mehr. Die Vorlagen sind eine hervorragende Möglichkeit für den sofortigen Einstieg. In jeder Vorlage gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, wie eine Verbindung zum eigenen Kontenplan aufgebaut werden kann und wie sich andere Veränderungen vornehmen lassen, etwa durch Hinzufügen mehrerer Unternehmen oder zusätzlicher Dimensionen. Sie können die Vorlagen aus dem Hilfe-Center zu Jet Reports Financials herunterladen.

In Jet Reports Financials werden alle Datensicherheitseinstellungen beachtet, die in Dynamics 365 Business Central konfiguriert wurden. Benutzer sehen in den Berichten nur die Daten, bei denen sie zur Einsichtnahme berechtigt sind.

Im Hilfe-Center zu Jet Reports ist ein Abschnitt speziell Jet Reports Financials gewidmet. Sie finden dort Videolehrgänge und Infoartikel.

Wenn die benötigten Informationen nicht in den Artikeln und Videos im Hilfe-Center zu Jet Reports enthalten sind, können Sie über die Webseite https://support.jetglobal.com/hc/en-us/requests/new Support anfordern.

Jet Reports Financials bietet betrieblich wichtige Funktionen zur Finanzberichterstellung, die in Dynamics 365 Business Central standardmäßig nicht enthalten sind. Einige Beispiele:

  • Berichterstellung in mehreren Dimensionen und für unterschiedliche Unternehmen zur Konsolidierung von Unternehmenssparten und -einheiten
  • Vollständige Einbindung in Excel mit Formatierungen, Berechnungen (bei externer Eingabe) und Grafiken, die zusammen mit den Berichten dynamisch aktualisiert werden
  • Drillback/Drilldown zu den Transaktionsdetails im Microsoft-Dynamics-365-Client aus dem Bericht in Excel
  • Anpassbare Vorlagen zu Bereichen wie Übersicht, Erfolgsrechnung, Kontosaldenvergleich, Aufwendungen nach Dimensionen und vielem mehr

Probieren Sie Jet Reports Financials in Microsoft Dynamics 365 Business Central jetzt aus!

Quickly Build and Run Custom Financial Reports
for Dynamics 365 Business Central, Directly in Excel.

Jet Reports Financials is Available in Microsoft AppSource.

Achieve Instant Success

Customizable financial report templates you can use immediately.

Download in minutes and begin to run financial reports immediately with pre-built, adaptable Dynamics 365 Business Central (formerly Dynamics 365 Business Edition) financial report templates in key areas such as account status, profit and loss, budget to actuals, and more.

365 Financials Featurebox 1

Build Custom Reports in Minutes

Familiar Excel interface and intuitive design experience.

Use easy drag-and-drop report design for any combination of your chart of accounts to instantly see your account balances. Quickly query and combine any Dynamics 365 data to create financial statements in an environment you are already familiar with and know how to use – Excel.

365 Financials Featurebox 2

Real-Time Answers You Can Rely on

Up-to-the-minute data with a click of a button.

Generate timely, accurate financial statements, in the format that works for you, using the same fields and calculations you’re familiar with inside of Excel. The real-time data you need, directly from your Dynamics 365 Business Central database, exactly the way you want it.

365 Financials Featurebox 3

Report and Drilldown from Any Combination of Data

No limitations on companies, accounts, or dimensions.

Jet Reports Financials allows you to include any number and combination of companies, dimensions and accounts in your financial reports. Build your consolidation reports in minutes, get visibility across departments, and create any grouping of accounts – then drill down to see the underlying data behind the numbers to have the answers you need on-demand.

365 Financials Featurebox 4

Fast, Easy and Powerful Financial Reports in the Format You Want

Made for Microsoft Dynamics 365 Business Central

Jet Reports Financials isn't just a reporting add-on that works with Dynamics 365 Business Central; it was MADE for Dynamics 365 Business Central– we work directly with Microsoft to provide the first and most integrated reporting solution to the market.Tried and tested, Jet Reports works right out of the box.

Get Started Now

Jet Reports Financials is specifically designed to have you up and running in hours (or even less), not weeks or months. Same day download and installation, pre-built templates and an intuitive report creation design means rapid time-to-start. And the well-known Excel interface reduces the time it takes for your organization to maximize productivity.

Access to World-Class Service

We offer full online support and resources, including an extensive knowledge base and online tutorials designed to get you up to speed quickly and encourage user adoption. Our commitment to your success is a priority, and the Jet Reports team is here to help you install and use your solution, whenever you need.

Budgeting Made Easy for Dynamics 365 Business Central

Hesitant to start the budgeting process? Relax. We’ve got the answer to long nights and endless spreadsheet consolidation. Simple, fast, and streamlined, Jet Budgets made to work specifically with Dynamics 365 Business Central, for the SMB. Get it for 50% off the retail price today! * .

Get 50% Off Jet Budgets    Learn more about Jet Budgets

More Than 219,150 Accounting Professionals Rely on Jet for Their Financial Reporting Every Day!

Logo Block Amnesty International

“By using the features in Jet Reports, budgeting templates which used to take two weeks to create now take a few hours.”

Logo Block Amnesty International Amnesty International Systems & Reporting Manager at Amnesty International View Customer Story

Frequently Asked Questions

Jet Reports Financials is a fast, flexible reporting solution for Microsoft Dynamics 365 Business Central that gives you a simple way to create and run custom, real-time financial reports directly inside of Microsoft Excel.

Anyone involved in, vested in, or impacted by the financial management and performance of your organization. Jet Reports Financials is so easy and fast to use, everyone from business owners and/or CEOs, finance managers, CFOs, controllers, accountants, and bookkeepers use Jet Reports Financials! Organizations of virtually any size, in any industry, can benefit from eliminating manual reporting practices and adding flexibility, automation, and accuracy to their financial reports, directly inside of Excel, with Jet Reports Financials.

Through Microsoft AppSource. Visit the Jet Reports Financials app page to get started.

An administrator will first install the Jet Reports Financials app into Microsoft Dynamics 365 Business Central from Microsoft AppSource. Once that is complete, you will be able to download and install the Jet Reports Financials Microsoft Excel add-in directly from your Dynamics 365 web client.

Jet Reports Financials is compatible with Microsoft Dynamics 365 Business Central, Essential and Premium packages,and requires locally installed versions of Microsoft Excel 2007 or later. Since both Dynamics 365 “Full Users” and “Team Member Users” have read access to Dynamics 365 data, either user type can run reports with Jet Reports Financials.

Jet Reports Financials utilizes intuitive drag-and-drop functionality to help users quickly and easily build financial statements. For example, users can drag any combination of their chart of accounts from Dynamics 365 Business Central, using the Jet Reports Financials interface, directly into an Excel spreadsheet to produce a report that displays balance and budget amounts that can be filtered by date and dimensions.

Jet Reports Financials supports reporting from the General Ledger only.

Yes, there are a collection of adaptable report templates covering a wide variety of financial reports, including Executive Overview, Income Statement – Actual Comparisons, Expenses by Dimensions, Balance Sheets, Cash Flow Statements, Trial Balances, and more. These are a great way to get started immediately! Each template contains a step-by-step tutorial on how to connect to your chart of accounts and make other modifications, such as adding multiple companies or additional dimensions. You can find and download the templates from the Jet Reports Financials Help Center.

Jet Reports Financials will respect all the data security settings that have been configured in Dynamics 365 Business Central. Report users will only see data they have permissions to view.

The Jet Reports Help Center has a section dedicated to the Jet Reports Financials solution, with video tutorials and how-to articles.

Any questions not answered by our articles and videos in the Jet Reports Help Center can be addressed by requesting support at https://support.jetglobal.com/hc/en-us/requests/new .

Jet Reports Financials allows for operationally critical financial reporting capability that is not included with Dynamics 365 Business Central out-of-the-box, such as:

  • Reporting from any number of dimensions and companies for departmental and entity consolidations.
  • Complete Excel integration, formatting, calculations (external input), and graphing that refresh dynamically with the reports.
  • Drill back/drilldown to the transactional details in the Microsoft Dynamics 365 client from the report in Excel.
  • Customizable templates in areas such as Executive Overview, Income Statement – Account Balance Comparisons,  Expenses by Dimensions, and more.

Try Jet Reports Financials inside Microsoft Dynamics 365 Business Central right now

Related Resources

Jet Reports Financials Resource

Jet Reports Financials

Downloaded (1858) times