Datenmigration ist der zeitaufwändigste, risikoreichste und kostspieligste Teil einer ERP-Implementierung bzw. eines Upgrades

Data Migration Pain 1

Zu viele Risikofaktoren

Die Datenmigration stellt nicht nur den größten Kostenfaktor eines ERP-Projekts dar – in ca. 70 bis 90 % der Fälle wird entweder der angesetzte Zeit- oder der geplante Kostenrahmen überzogen. Bei der üblichen Vorgehensweise werden meist einfach alle Transaktionsdaten in das neue System verschoben, was für das Gesamtprojekt ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellt. Andererseits sind natürlich das Speichern und der Zugriff auf alle Daten, die Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit gesammelt hat, ein unverzichtbarer und damit grundlegender Bestandteil einer jeden Microsoft Dynamics-Implementierung. Schließlich baut Ihr gesamtes Unternehmen auf genau diesen Daten auf.

Data Migration Pain 2

Die Datenqualität ist in Gefahr

Bei der herkömmlichen Vorgehensweise, einfach alle Transaktionsdatensätze in ein neues ERP-System zu migrieren, setzen Sie fast Ihren gesamten Datenbestand einem hohen Risiko aus. Eine Person, die weder mit Ihrem Unternehmen noch mit dessen Prozessen vertraut ist, mit dem Abgleichen, Erkennen von Duplikaten und Laden Ihrer Daten zu betrauen, ist ein enormer Risikofaktor und führt nach Abschluss des ERP-Projekts nicht selten zu Problemen wie fehlerhafter Berichterstellung und unvollständigem Einblick in die Daten. Sie haben dann jede Menge Zeit und Geld investiert und stehen schlechter da als vorher.

Data Migration Pain 3

Welche Daten müssen migriert werden?

Der Erfolg einer Implementierung wird häufig daran festgemacht, welche Daten den Anwendern nach der Freischaltung einer neuen ERP-Lösung letztendlich zur Verfügung stehen. Da sich die zu migrierende Datenmenge direkt auf den Kosten- und Zeitrahmen auswirkt, kommt es häufig zu einer Art Tauziehen zwischen den Anwendern, die sich mehr Daten wünschen, und den Technikern, die für geringere Datenmengen sind, um den Aufwand und das Risiko möglichst gering zu halten. Aber warum eigentlich all diese Diskussionen? Entscheiden Sie sich doch einfach gleich für eine Lösung, bei der alle Daten ohne Komplikationen und großen Aufwand vom ersten Tag an verfügbar sind.

Das Geheimnis reibungsloser Datenmigration

Wenn Sie ein Upgrade oder die Neueinführung eines ERP-Systems planen, steht als schwierigster und zudem kostspieligster Faktor die Frage im Raum, auf welche Weise die bestehenden Daten in das neue System migriert werden sollen. Ist es sinnvoll, viel Zeit und Geld in das Planen, Hochladen, Validieren und Testen des alten Transaktionsdatenbestands zu investieren oder kommt die neue Dynamics-Lösung auch ohne die alten Transaktionen aus?

In diesem Whitepaper erläutern die Datenspezialisten von Jet Reports, wie Sie zu überschaubaren Kosten und ohne übermäßigen Aufwand auf ein anderes Businessprozess-Managementsystem umsteigen können, ohne den Datenbestand oder Ihr ERP-Projekt zu gefährden.

Deutliche Reduzierung der mit Ihrer Dynamics-Implementierung
verbundenen Kosten und Risiken

Datenmigration und Datenmanagement mit Jet Analytics

Datenmigration hat den Ruf, eine schwierige, zeitaufwändige und kostspielige Angelegenheit zu sein. Das muss aber nicht sein! Machen Sie es gleich richtig und nutzen Sie die für Microsoft Dynamics konzipierte Umgebung für automatisches Data Warehousing und Berichterstellung. Alle alten Daten werden aus einer beliebigen Anzahl an Bestandssystemen ausgelesen, gespeichert und wieder bereitgestellt – innerhalb von einem einzigen Tag!

Automatisierte Datenmigration in Perfektion

Verschiedene Bestandsdatenquellen schnell und unkompliziert mit einer zentralen Lösung verwalten

Bei Jet Analytics sind alle für die Datenmigration und das Datenmanagement gängigen Best Practices automatisiert: Die Daten werden beim Auslesen aus der vorherigen Datenbank programmgesteuert direkt in ein Data Warehouse mit Berichtsumgebung geladen, das speziell für Ihre neue Microsoft Dynamics-Lösung konzipiert wurde. Dieser hocheffiziente ETL-Prozess (Extrahieren, Transformieren, Laden) erledigt bis zu 95 % der Arbeit für Sie. Die Daten werden mithilfe automatisch generierter SSIS-Skripts vom alten System in das Data Warehouse verschoben, sodass arbeitsaufwändige und fehleranfällige manuelle Prozesse weitgehend entfallen.

Jet Reports ist für Upgrades von bzw. den Umstieg auf folgende Systeme ausgelegt:

Unkomplizierte Berichterstellung und Analysen für den gesamten Datenbestand

Berichterstellung aus Bestandsdaten leicht gemacht

Jet Analytics bietet eine umfassende Berichts- und Analyseplattform in einer vertrauten Excel-Umgebung. Anwender können auch ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Datenstruktur schnell und unkompliziert Berichte erstellen, die auf beliebigen Daten sowohl aus der neuen Dynamics-Datenbank als auch aus allen aktuellen, noch vorhandenen und alten Systemen basieren. Sie können auf alle Details sämtlicher Transaktionen in beliebigen Zeiträumen zugreifen und so innerhalb von wenigen Minuten hocheffiziente, aussagekräftige Berichte und Dashboards zu Businessprozessen erstellen.

Data Migration Feature 2

Einmal einrichten, für immer verfügbar

Nie wieder schlaflose Nächte vor einem ERP-Upgrade

Das Datenmigrationskonzept von Jet Reports sorgt dauerhaft für die Datenintegrität auf all Ihren Systemen. Die auf dem Data Warehouse basierende Automatisierungsplattform kann dynamisch mit Ihrem Unternehmen und Ihren Investitionen in Microsoft Dynamics mitwachsen. So können Sie jederzeit auf die neueste ERP-Technologie umsteigen, ohne sich je wieder Sorgen um die Kosten oder den Aufwand der Datenmigration machen zu müssen. Und nicht nur das: Auch die von Ihnen erstellten Berichte und Dashboards werden automatisch in das Upgrade einbezogen. Sie brauchen sie also nicht neu zu erstellen oder aufzuzeichnen, sodass Ihnen auch keinerlei Kosten mehr für Berichts-Upgrades entstehen!

Hier können Sie sich informieren, welche Vorteile der Einsatz eines Data Warehouse bei der ERP-Implementierung für Dynamics bietet.

Data Migration Feature 3

Schnellere Datenbanken mit mehr Leistung

Schnellere Datenbanken mit mehr Leistung

Wenn Sie für die Datenmigration das Data Warehouse von Jet Analytics nutzen, müssen im neuen ERP-System keine großen Mengen von Bestandstransaktionen mehr gespeichert und aufbewahrt werden. So profitieren Sie von maximaler Geschwindigkeit und Produktivität. Denn warum sollte Ihre neue und blitzschnelle Dynamics-Lösung sinnlos durch Hunderttausende oder sogar Millionen alter Datensätze ausgebremst werden? Fangen Sie einfach ganz neu an, und zwar ohne die Leistungseinschränkungen, die „Altlasten“ dieser Größenordnung häufig mit sich bringen.

Data Migration Feature 4

Extra Entwickelt für Microsoft Dynamics

Jet ist nicht einfach nur ein Reporting Add-on, das mit Dynamics ERP arbeitet, es ist ein Reporting Add-on, das für Dynamics ERP GEMACHT wurde. Wir arbeiten direkt mit Microsoft zusammen. Jet Reports ist getestet und wurde bereits vielfach mit AX, NAV und GP implementiert.

Sofort Starten

Jet wurde entwickelt um Ihnen den Einstieg zu erleichtern und innerhalb von Stunden und nicht Wochen oder Monaten funktionsfähig zu sein. Download, Installation, vorgefertigte Reporte und ein intuitives Design bedeuten eine schnelle Amortisierung. Und das alles an einem Tag! Durch die Verwendung der vertrauten Excel Benutzeroberfläche kann die Zeit, die die Mitarbeiter zur Maximierung der Produktivität benötigen, reduziert werden.

Zugang zu Erstklassigem Service

Bei Jet Global lieben wir was wir tun und wir wissen, dass das Bereitstellen der Werkzeuge nicht alleine zum Erfolg führt. Deswegen bieten wir Ihnen umfassenden Support und Schulungen an, sowie eine umfangreiche Wissensdatenbank und ein aktives Community Forum, um Ihr Team schnell einsatzbereit zu machen.

Reports for Life: 5 Reasons You Need Report Portability with your Next Microsoft Dynamics Upgrade

Deployment of a new ERP system or a version upgrade creates an expectation that you’ll gain greater flexibility in manipulating, analyzing, and reporting from the mountains of data produced by a high-powered transaction engine such as Microsoft Dynamics 365 Business Central. But, few people realize that there’s more than one way to get the reporting and analytics functionality they need and maintain it from one version of Dynamics to the next. Read this white paper to better understand how reporting contributes to the scope of your implementation and upgrade, what your options for data management and analysis are, and how to adopt the fastest, lowest cost way that best fits your needs.

Schon über 14.210 Unternehmen haben sich beim Thema
Datenmanagement für Jet entschieden!

Lassen Sie sich von der automatisierten Datenmigration und unserem Datenmanagement überzeugen und fordern Sie ein persönliches Angebot an.

Data Migration is the Longest, Riskiest and Most Expensive Part of an ERP Implementation or Upgrade

Data Migration Pain 1

Too Many Things Can Go Wrong

Not only is data migration the highest cost in your ERP project, approximately 70-90% fail from time or budget over-runs. The typical approach is to bring all transactional data into your new system, which poses a huge risk to the larger project. But, accessing and storing all the information your organization has built over the years is a non-negotiable and essential part of every Microsoft Dynamics implementation. After all, that data runs your business.

Data Migration Pain 2

The Quality of Data is Jeopardized

The traditional approach of migrating all transactional records into a new ERP puts nearly all your data in danger. Having someone detached from your business and its processes perform matching, duplicate detection, and data loading introduces a large margin of error and often results in inaccurate reporting and incomplete visibility when the ERP project is done. All of the sudden, your shiny new business management system is a step backward, not forward.

Data Migration Pain 3

No One Agrees on What Data to Move Over

The data accessible to users once a new ERP solution goes live is arguably the most important aspect to the success of your implementation. But, since the volume of data moving over directly impacts budget and timelines, generally users argue for more of it while the technical team push for less in order to reduce risk and complexity. Why decide? There is no need to introduce debate and delays when there is an easy, painless way to ensure all the data is available from day 1.

The Big Secret to Painless Data Migration

If you are planning an ERP upgrade or new implementation, the most difficult and expensive choices you’ll face in the project will be about migrating legacy data into a new system. Should you invest in the time and money to plan, post, validate, and test all your transactional data in the new Dynamics solution, or do you leave historical transactions behind?

This white paper from the Jet data experts explains the latest thinking on how to change your business process management system, and not compromise on any of your data or introduce more risks into your ERP project – while keeping your money and your sanity.

Significantly Reduce the Costs and Dangers
to your Dynamics Implementation

Data Migration and Management

Data migration has a reputation for being difficult, time-consuming, and costly. But it shouldn’t be. Ensure success right away with a data warehouse automation and reporting environment made for Microsoft Dynamics that will seamlessly access and store all your historical data, across an unlimited number of legacy systems, and be ready in less than a day.

Automated Data Migration Success

Maintain multiple sources of legacy data in one fast, easy solution

With Jet Analytics, all best practices of data migration and management are automated through programmatically loading data into a data warehouse and reporting environment built for your new Microsoft Dynamics solution at the same time it is extracted from the legacy database. This advanced extract, transform and load (ETL) process will do up to 95% of the work for you, automatically generating SSIS scripts to move the data from the old system to the data warehouse without laborious and error-prone manual data loading processes.

Jet Analytics is designed for any upgrade or move to:

Easy Reporting and Analytics Across All Data

Take the complexity out of historical reporting for users

Jet delivers a complete reporting and analytics platform, in a familiar Excel environment. Users don’t need to know the underlying data structure in order to quickly and easily build any report they need from the new Dynamics database and across all the current, historical and legacy systems, simultaneously. Access any transactional detail, over any time period, and build powerful, robust operational reports and dashboards in minutes.

Data Migration Feature 2

Set Up Once, Migrate for Life

Never fear an ERP upgrade again

The Jet approach to data migration ensures data integrity across all of your systems indefinitely. Our data warehouse automation platform is built to grow with your business and your Microsoft Dynamics investment, so you can be free to upgrade to the latest ERP technology anytime without ever worrying about the costs and complexities of data migration again. In fact, all the reports and dashboards you build will automagically upgrade as well, without having to rewrite or record them, so there are also no report upgrade costs again, ever!

Read more about the advantages of implementing a data warehouse during your Dynamics ERP implementation here.

Data Migration Feature 3

Improve Database Speed and Performance

Improve Database Speed and Performance

By using the Jet Analytics data warehouse for your data migration, you’ll eliminate the need to store and accommodate the large volumes of historical transactions in your new ERP so you can achieve the ultimate speed and productivity. Don’t let those hundreds of thousands, sometime millions, of records slow down your new Dynamics solution out of the gate. Start clean – without having to worry about the additional size bogging it down.

Data Migration Feature 4

Developed Specifically for Microsoft Dynamics

Jet isn’t just a reporting add-on that works with Dynamics ERP, it’s a reporting add-on that was MADE for Dynamics ERP – we work directly with Microsoft. Jet Global solutions are tested and repeatedly implemented with AX, NAV and GP to work right out of the box. We know what we’re doing because we know everything about your solution – inside and out!

Flawless Execution in No Time

Jet was designed to get you up and running in hours, not weeks or months. Pre-built reports, dashboards, cubes, automated data warehousing and an intuitive design means rapid time-to-value. And by using the familiar Excel user interface, we reduce the time it takes for your staff to maximize productivity. This isn’t your typical software project – it’s fast, easy and effective.

Access to World-class Service

At Jet Global, we love what we do. In fact, you could say we’re data geeks. We know that simply giving you tools isn’t the way to truly improve your business. That’s why we have full support and training resources, including an extensive knowledge base and an active community forum, designed to get your team up to speed quickly.

Reports for Life: 5 Reasons You Need Report Portability with your Next Microsoft Dynamics Upgrade

Deployment of a new ERP system or a version upgrade creates an expectation that you’ll gain greater flexibility in manipulating, analyzing, and reporting from the mountains of data produced by a high-powered transaction engine such as Microsoft Dynamics 365 Business Central. But, few people realize that there’s more than one way to get the reporting and analytics functionality they need and maintain it from one version of Dynamics to the next.

Read this white paper to better understand how reporting contributes to the scope of your implementation and upgrade, what your options for data management and analysis are, and how to adopt the fastest, lowest cost way that best fits your needs.

Over 14,210 Companies Rely on Jet Global
for their Data Management!

Logo Block Harvesters

“We saw benefits immediately. Crossing the gap between the two systems and having a single source of accurate data for reporting was a huge asset to the organization.”

Logo Block Harvesters Noreen Zahner Director of Quality Assurance at Harvesters View Customer Story

Start the Path to Automated Data Migration and Management Today - Request a Tailored Estimate.